Wiedereröffnung Mittendrin – Forum St. Josef

Das Seelsorgeteam und der Kirchenvorstand der Gemeinde St. Josef, Porz freuen sich, die Wiedereröffnung des Gemeindezentrums „mittendrin – Forum St. Josef“ ankündigen zu können.

Nach fast 8 Monaten der Schadenfeststellung und -behebung können wir die Räume den Gemeindemitgliedern und interessierten Mietern nach Pfingsten wieder zur Verfügung stellen.

Wir hoffen, dass Zuspruch und Zustimmung zur Gestaltung und Nutzungsmöglichkeit des Saales und der anderen Räume,  wie sie anlässlich der Eröffnung im September des vergangenen Jahres geäußert wurden, ihre Fortsetzung durch eine intensive Nachfrage und Nutzung finden mögen.

Die Schäden im Kellerbereich, verursacht durch einen Defekt in der Abwasser-Hebe-/-Pumpanlage, waren so erheblich, dass Estrich, Fliesen und kontaminierte Trennwände im Kellerbereich vollständig abzureißen waren und wiederhergestellt werden mussten. Hier hat die Aachener-Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft durch den Projektleiter Marco Thiel sehr gute Unterstützung geleistet und die Arbeiten der Handwerker bestmöglich koordiniert.

Für das Pastoralteam                    Für den Kirchenvorstand

Porz, im Mai 2024