Porzer Rheinkirchen

Porzer Rheinkirchen

Unsere Gemeinde

Wir in Westhoven, Ensen, Porz, Zündorf und Langel

Unsere Gemeinde ist voller Leben und Aktivitäten, die es allen Menschen guten Willens ermöglicht, ihre Beziehungen zu Gott und zu anderen zu vertiefen. In diesem Bereich finden Sie Informationen zu den verschiedenen Gruppen und Kreisen, die in unserer Gemeinde aktiv sind, sowie zu unseren Caritas- und Sozialprojekten. Wir glauben daran, dass wir durch unsere Arbeit in der Gemeinschaft Gottes Liebe und Barmherzigkeit in die Welt bringen können.

IHR TEAM

PFARRBÜROS

Zu den Pfarrbüros

PASTORALTEAM

Zum Pastoralteam

Koordinierungsrat KoRa

Zum Koordinierungsrat

Kirchengemeindeverband KGV

Zum Kirchengemeindeverband

Wir engagieren uns

Unsere Projekte und Engagements Auf vielfältige Weise engagieren sich Ehrenamtliche in den unterschiedlichsten Bereichen des alltäglichen Lebens der Gemeinde. Die Prävention von sexuellem und geistlichem Missbrauch liegen uns besonders am Herzen, ebenso die Solidarität und die Beziehung in die Eine Welt, die Bewahrung der Schöpfung, und vieles mehr. Hier finden Sie zahlreiche Möglichkeiten sich zu engagieren und ein Teil unserer aktiven Gemeinde zu werden.

Citykirche

Wie der Name schon sagt, ist sie eine Kirche in der City. Die Kirche St. Josef steht in der Fußgängerzone in der Innenstadt von Köln-Porz.

Citykirche St. Josef

Prävention

Die katholischen Kirchengemeinden in Porz verpflichten sich zu einer „Kultur der Achtsamkeit“.

Prävention Katholisch in Porz

Rad-Wanderkirche Langel