verantworten und mitmachen

verantworten und mitmachen

Firmung

Anmeldung, Vorbereitung und Feier

Die Firmvorbereitung wird in Kooperation mit der Citypastoral St. Josef und der Kirchengemeinde St. Maximilian Kolbe durchgeführt. Den Jugendlichen stehen eine musikalische, liturgische und praktische Form der Vorbereitung zur Auswahl. In der Fastenzeit wird ein Versöhnungswochenende angeboten, ebenfalls können sie an mehreren Jugendgottesdiensten teilnehmen . Inhaltlich besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an eine Alpha Youth Series Kurs teilzunehmen, der wesentliche Inhalte des Glaubens vertieft.

Allgemeine Infos zur Firmung

Die Firmung wird alle 2 Jahre gespendet.

Die Jugendlichen sollen bei der Firmung 16 Jahre alt sein. Sie werden persönlich angeschrieben. Sollten Sie kein Schreiben erhalten haben, wenden Sie sich gerne an das Pfarrbüro oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Verantwortlich: Diakon Karl-Heinz Voß und Gemeindeassistentin Sonsoles Vera Braun in Kooperation mit Kantor Michael Hesseler

Pastoralbüro Porzer Rheinkirchen
Hauptstr. 143